Patrick Günthner, Hans-Peter Günthner und Jürgen Heinzelmann (von links) bereiten das Fleisch zu. Foto: Gukelberger Foto: Schwarzwälder Bote

Kesselfleischessen: Eine Delikatesse für Kenner und Genießer

Dornhan-Leinstetten. Der Förderverein "Mehrzweckhalle Leinstetten/Bettenhausen" hat sein drittes, traditionelles Kesselfleischessen auf dem Kaltenhof veranstaltet. Bei herrlichem Spätsommerwetter und vielen Gästen aus nah und fern, dampften die Kessel vor Günthners Feldscheune. Bald waren alle Plätze belegt und die Besucher genossen den Abend in der Halle oder in der Scheune.

Viele fleißige Helfer aus allen örtlichen Vereinen sorgten für das leibliche Wohl der Gäste mit Speisen und Getränken. Hans-Peter Günthner, Patrick Günthner und Jürgen Heinzelmann, ein eingespieltes Team, standen am Kessel und füllten die Teller mit dem beliebten Kesselfleisch. Bis Ende des Abends wurden über 150 Portionen verzehrt. Als Alternative zum Fleisch grillte Bernhard Saur leckere Bratwürste und auch hier wurden über 100 Portionen serviert. Dazu gab es frisches Bauernbrot.

Auch für ein buntes Unterhaltungsprogramm wurde gesorgt. Zu Beginn spielte "Der harte Kern aus Hochmössingen" flotte Blasmusik unter Leitung ihres Dirigenten Fritz Kopp. Im Anschluss unterhielten die beliebten "Oldis" aus Leinstetten das Publikum. Dies ebenfalls unter Leitung von Fritz Kopp, der dirigierte und zugleich die Trompete spielte. Beide Musikkapellen werden von Fritz Kopp geleitet und das breitgefächerte Repertoire begeisterte die Zuhörer, die die Musiker mit großem Beifall belohnten.

Peter Saile vom Förderverein bedankte sich bei allen Helfern und auch den Musikern, die zum Gelingen des tollen und erfolgreichen Kesselfleischessens beigetragen hatten.