Kirbe: Dornhaner feiern in der Stadthalle

Der Musik- und Trachtenverein Dornhan lud zur Kirbe in die Stadthalle ein. Musik und Tänze sorgten für Unterhaltung.

Dornhan. Zwei Tage lang feierte der Musik- und Trachtenverein sein traditionelles Kirbefest in der Stadthalle. Während der Samstagabend eher den lauteren Tönen gewidmet war, standen am Kirbesonntag traditionelle Tänze und Musik im Mittelpunkt. Zum Festbetrieb beim Mittagstisch unterhielt der Musikverein Fischingen.

Auch Besucher in der Halle machen mit

Am Nachmittag trat dann die Musikkapelle des Musik- und Trachtenvereins unter der Leitung von Irena Soloducha-Moleta auf. Dazu gab es traditionelle Tänze der Kindertrachtler und der Erwachsenen.

Die Mitglieder des Vereins waren fleißig in der Küche und in der Halle zugange, um die zahlreichen Gäste zu bewirten. Es gab neben Speisen und Getränken auch Kaffee und ein Kuchenbuffet. Im Foyer wurden Bastelmöglichkeiten für die Kinder angeboten.

Viel Applaus gab es für die einzelnen Tanzdarbietungen der jungen wie auch der älteren Trachtler. Zum abschließenden Tanz wurden Leute aus den Besucherreihen ausgesucht, die auf der Bühne mittanzen durften.