Die Straße nach Busenweiler ist noch gesperrt. Die offizielle Freigabe ist für den 15. Oktober vorgesehen. Foto: Steinmetz Foto: Schwarzwälder Bote

Verkehr: Freigabe am 15. Oktober

Dornhan. Die Straßenbauarbeiten von Dornhan bis zum Kreisverkehr Aischfeld sind weitgehend abgeschlossen. Vom kommenden Montag an soll der Buslinienverkehr wieder aufgenommen werden.

Der Straßenbau war vor allem für die Busenweiler mit größeren Einschränkungen verbunden. Zeitweise musste der Ort weiträumig umfahren werden. Inzwischen ist die Strecke von Dornhan nach Betzweiler für den Verkehr wieder freigegeben.

"Wir sind froh, dass die Landesstraße saniert worden ist", sagt Bürgermeister Markus Huber. Die Baufirma habe zügig gearbeitet.

Die Fertigstellung war ursprünglich für Ende November vorgesehen. Nach jetzigem Stand erfolgt die Freigabe für den Gesamtverkehr am 15. Oktober.