Christina Schöffler liest beim Frauenfrühstück aus ihrem Buch.Foto: Stöhr Foto: Schwarzwälder Bote

Frauenfrühstück:

Dornhan-Gundelshausen (js). Bei einem Frauenfrühstück im Dynamis-Lebenszentrum las die Autorin Christina Schöffler aus Stuttgart aus ihrem Buch "Vom Stolpern und Tanzen".

Zu hören gab es gewöhnliche, lustige und nachdenkliche Geschichten aus dem Alltag, wie Hans Pfau, Leiter des Lebenszentrums, ankündigte. In dem Buch gehe es um eine kleine Vorstellung ihres Alltags und den Versuch, die Dinge "ordentlich" hinzubekommen, sowie um die Zusage von Jesus, dass er bereit ist, mit uns im Chaos zu feiern.

Die Aussage "Ich brauch dich ist vielleicht der stärkste Satz, den wir sagen können", so die Referentin. Anhand von persönlichen Erlebnissen, wie dem Besuch im Bärenpark, veranschaulichte die Autorin bildhaft ihre Gedanken und schilderte den Unterschied zwischen Gefangensein und der Freiheit im Glauben. Musikalisch umrahmt wurde das Frühstück von Ulrich Schaupp aus Fürnsal.