Vom Zeller Horn bietet sich ein guter Blick auf die Burg Hohenzollern bei Bisingen. Foto: Schwarzwaldverein Foto: Schwarzwälder-Bote

Schwarzwaldverein Dornhan wandert

Dornhan. Die jüngste Wanderung des Schwarzwaldvereins Dornhan startete am Zollersteighof in Albstadt.

Auf breiten Wegen erreichte die Gruppe das erste Ziel, das Zeller Horn, wo sich ein herrlicher Blick auf die Burg Hohenzollern bot. Eng wurde es an diesem schönen Fleckchen Erde, denn nicht nur die 24-köpfige Wandergruppe war an diesem Tag unterwegs.

Immer am Albtrauf entlang ging es am Backofenfelsen vorbei zum "Hängenden Stein" mit seinen tiefen Felsspalten, die zeigen, dass der Albtrauf dort immer noch in Bewegung ist.

Nach einer kleinen Steigung erreichten die Wanderer zusammen mit Wanderführer Fritz Ruthhardt das "Nägelehaus" zur gemeinsamen Abschlusseinkehr. Doch zuvor bestiegen die Wanderer den Aussichtsturm des schwäbischen Albvereins. Der Rundblick von oben ermöglichte an diesem Tag die Fernsicht bis zu den Gipfeln der Alpen. Anschließend machte sich die Gruppe auf den Heimweg.