Die Schwimmbadfrauen sind trotz des kühlen Wetters gut gelaunt. Foto: Gukelberger Foto: Schwarzwälder Bote

Fasnet: Umzug mit Hästrägern und Fußgruppen

Dornhan-Bettenhausen. Nass ist ideal für die Schnecken. Vielleicht war diesmal der Umzug doppelt so schnell beendet, vermutete der Bettenhauser Zunftmeister Marco Schwarz.

Pünktlich zu Beginn des kleinen bunten Umzugs hatte der Regen aufgehört, und die Fußgruppen mit Themenwagen zogen in Richtung Schulplatz. Wie jedes Jahr begleiteten die Hopfauer Musiker in ihren bunten Ponchos die Narrenschar, ihnen folgten die Schnecken mit ihrem Zunftmeister und Narrenrat. Spaltbermännle und Lauser aus Dornhan hatten sich ebenfalls eingefunden.

Die Bettenhauser Frauen war hatten sich als Schwimmbad verkleidet: Sie protestierten damit gegen eine mögliche Verkleinerung des Glatttalfreibads.

Bären und Treiber, die Gruppen Kaugummikästen, die Bilder mit ihren Malern und eine Abordnung aus dem Zirkuslädle waren ebenfalls vertreten. Auf dem Schulplatz begrüßte Zunftmeister Marco Schwarz die bunte Narrenschar und bedankte sich für ihr Kommen. Die einzelnen Gruppen führten zur Freude der Zuschauer Tänze auf und trieben ihren Schabernack. Danach ging es zum fröhlichen Feiern in die Lokalitäten im Ort.