Auf dem Areal soll ein Mehrfamilienhaus entstehen. Foto: Steinmetz Foto: Schwarzwälder Bote

Bauvorhaben: Ehemaliges Geschäftshaus abgerissen

Dornhan. Unterhalb des Rathauses ist eine größere Baulücke entstanden. Das frühere Geschäftshaus Spielwaren Müller ist abgerissen worden. Die Stadt hatte das Gebäude zuvor aufgekauft. Eine Sanierung sei nicht möglich gewesen, meint Bürgermeister Markus Huber. Ein Teil des Daches war einsturzgefährdet.Der Abriss war nicht ganz billig. Weil Asbest entsorgt werden musste, entstanden Mehrkosten von 27 000 Euro.

Auf dem Areal, zu dem auch das Grundstück der früheren "Krone" gehört, soll nun ein Mehrfamilienhaus, bei Bedarf auch ein Geschäftshaus, entstehen. "Wir sind bereits im Gespräch mit einem Investor", teilt Huber mit. Wenn das Grundstück verkauft wird, muss die Stadt allerdings damit rechnen, dass sie Sanierungsmittel an das Land zurückzahlen muss.

Zwischen Rathaus und dem vorgesehenen Neubau wird es einen Durchgang geben.