Jürgen Seibold liest in Dornhan. Foto: Agentur Foto: Schwarzwälder-Bote

Autor Jürgen Seibold ist in der Buchlese in Dornhan zu Gast

Dornhan. Zusammen mit Jürgen Seibold, Autor des 2012 im Silberburg-Verlag erschienenen Romans "Maultaschen-Komplott", feiert die Buchlese am Donnerstag, 11. Juli, ihr Sommerfest. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Zum Inhalt: Heiß geht es in Stuttgart her, als klar wird, dass das Obdachlosentreff zugunsten einer neuen Großimmobilie weichen soll. Jürgen Seibold führt in seiner Komödie politische und gesellschaftliche Verstrickungen in der Landeshauptstadt vor Augen.

Nie hat Stuttgart ein glücklicheres Liebespaar gesehen: Tina und Ronald wähnen sich im siebten Himmel. Doch die Leidenschaft weicht schlagartig der Verzweiflung – der Obdachlosen-Treff Cafe Büchse, für den sich Tina aufopfert, soll geschlossen und das ganze Viertel verkauft und abgerissen werden. Als Ronald sich weigert, Tinas hanebüchenen Rettungsplan umzusetzen, fliegt er hochkant aus der gemeinsamen Wohnung. Um seine Liebste zurückzuerobern, lässt er sein altes "Ich" als skrupelloser Immobilienhai wieder auferstehen und versucht mit List und Tücke, das Cafe Büchse zu retten. Tatkräftige Unterstützung kommt von seinen Obdachlosen-Freunden sowie einem ungarischen Koch, einem Puffbesitzer mit Herz, einem Buchautor in der Schaffenskrise und einem schluffigen Öko-Hausmann. Kann Ronald das schier Unmögliche gelingen?

Am Abend erwartet die Besucher eine Lesung mit ungarischen und schwäbischen Köstlichkeiten in der Buchlese. Karten für sieben Euro gibt es in der Buchlese, Telefon 07455/94 74 79.