Programm zum Zuhören und Mitsingen

Dornhan-Marschalkenzimmern. Die evangelischen Kindergärten haben zur Lichterkirche nach Marschalkenzimmern eingeladen. Der Gottesdienst für Kleine und Große stand unter dem Motto "Alles was leuchtet!" und wurde von Pfarrer Helmers und den Kindergärten aus Weiden und Marschalkenzimmern gestaltet.

Die Kindergartenkinder haben in der mit Kerzenlicht geschmückten Kirche ein adventliches Programm zum Zuhören und Mitsingen vorbereitet. Pfarrer Helmers erzählte anhand von den Kindern gebastelten Collagen die Geschichte über die Entstehung des Adventskranzes.

Mit einem großen Kinderchor aus beiden Kindergärten und einem stimmungsvollen Lichtertanz endete der Gottesdienst. Die zahlreichen Besucher konnten sich im Anschluss noch mit Leckereien des Elternbeirats auf die Adventszeit einstimmen.