Leinstetter Chörle feiert "25+1-Jubiläum" / Fünf-Gänge-Menü und vielfältige Musik

Dornhan-Leinstetten. Das Leinstetter Chörle feierte im Hotel Löwen in Marschalkenzimmern sein "25+1-Jubiläum".

Die Idee zur Gründung des Chörles 1991 entstand anlässlich der Hochzeit von Gerlinde und Uwe Haibt. Gerlinde Haibt führte damals eine Jugendgruppe in Leinstetten und wünschte sich, dass sie ihren Traugottesdienst mit Gesang bereichert.

Dieser damalige kleine Chor entwickelte sich in den Jahren zu einem in Leinstetten nicht mehr wegzudenkenden Chörle, das mit Konzerten zu vielen Anlässen, vor allem zu Hochzeiten und Konzerten in der Kirche, agiert. Das Chörle vergrößerte sich stetig und sprach immer mehr musikbegeisterte junge Leute an.

In ansprechenden Collagen, die jedes Jahr des "Chörles" dokumentierten, konnten die Besucher sich über die Aktivitäten, Geschehnisse und die Entwicklung informieren. Es wurde überlegt, vorbereitet, geübt und eine Menge Zeit investiert. Daraus entstand ein besonderer Abend zum Thema "Gesang trifft Genuss".

Chorleiterin und Dirigentin Evelyn Bronner eröffnete den Abend und erklärte das Konzept dieses besonderen Jubiläums mit einem Fünf-GängeMenü, gesprochenen Gedanken und vielen Liedern. "Gesang trifft Genuss" konnte nicht besser beschrieben werden. Jeder Gang war ein Hochgenuss. Bereichert wurde der Abend von ansprechenden Leitgedanken über Dankbarkeit, Freundschaft, Mut und Lebensfreude, die verschiedene Mitglieder vorgetragen hatten.

Entsprechend abgestimmt war das breitgefächerte Repertoire der ausgesuchten Lieder. "Thank you", "So soll es sein", "Tage wie diese" und "Celebration" wurden unter anderem zu Gehör gebracht. Joshua Beuter am Klavier und Frederik Haibt am Schlagzeug begleiteten die Sänger.

n Das Konzert wird am 10. März 2018 in Leinstetten wiederholt.