Auf dem Foto sind Hugo Rahm sowie die Gewinner des Hasenlaufs zu sehen: (von links) Anni Herr, Frieder Alt, Leon Baum und Max Bronner Foto: Gukelberger Foto: Schwarzwälder Bote

Fest: Hasenlauf und viele Preise

Dornhan-Bettenhausen (ug). Einen herrlichen Herbsttag konnten die Schnecken in Bettenhausen für ihre diesjährige Kirbe verbuchen. Viele Besucher nutzten den sonnigen Tag, um im Schulsaal ein deftiges Essen zu sich zu nehmen. Bereits zur Mittagszeit war der Schulsaal brechend voll, und die Helfer hatten alle Hände voll zu tun, um die Gäste zu versorgen. Am Nachmittag gab es zusätzlich Kaffee und Kuchen.

Schon traditionell gehörte um 15 Uhr der Hasenlauf zur Kirbe. Hugo Rahm von der Narrenzunft leitete die Runde. Die Kinder liefen erwartungsvoll im Kreis.

Glücklicher Gewinner eines lebendigen Hasen war Frieder Alt. Anni Herr, Leon Baum und Max Bronner konnten Süßigkeiten als Trostpreis einheimsen.

Zu einer Kirbe gehört natürlich auch das Schätzen eines gewichtigen Schinkens. Sven Lemperle, Schriftführer der Hagen-Henker Zunft aus Beffendorf, hatte das richtige Auge und gewann den Schinken.