30 Kinder haben sich zur Kinder-Bibel-Woche angemeldet. Foto: Stöhr Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Kinder-Bibel-Woche der Siebenten-Tags-Adventisten / Thema lautet: "Abenteuer am Nil"

Dornhan-Busenweiler. Auf dem Zeltplatz im Busenweiler, Ortsteil Aischfeld, fand eine Kinder-Bibel-Woche zum Thema "Abenteuer am Nil" statt. Eine Woche lang trafen sich die Kinder mit ihren Betreuern auf dem Zeltplatz Schwarzwaldcamp, um zu spielen, zu singen, zu basteln und spannende Geschichten aus der Bibel zu hören.

Das Thema der Kinder-Bibel-Woche lautete "Abenteuer am Nil". Es ging um die biblische Geschichte von Josef, der von seinen Brüdern beneidet, in einen Brunnen geworfen und in ein fremdes Land verkauft wird. Täglich wurde die Geschichte mit einem Theaterstück lebendig gemacht, erzählte einer der Betreuer. Dabei kamen verschiedene Kostüme und Requisiten zum Einsatz. Das Tagesthema wurde in einer Gruppenphase sowie bei den gemeinsamen Spielen und beim Basteln vertieft.

Am Ende der Woche durften sich die Kinder eine Szene der Josefs-Geschichte aussuchen, die ihnen besonders gut gefallen hat, und diese dann den Eltern vorspielen, erklärte Betreuer Klaus Schneider aus Sulz. Die Kinder-Bibel-Woche fand bereits zum zwölften Mal statt, informierte Anita Blocher vom Leitungs-Team. Als Helfer waren auch ehemalige Teilnehmer dabei. Das große Gelände biete viel Gelegenheit für Spiele und Aktivitäten, so Blocher. Veranstaltet wurde die Kinder-Bibel-Woche von den Siebenten-Tags-Adventisten.