Sven von Eicken (links) und Hansjörg Landenberger begrüßen die Jugendreferentin Dora Schaefer. Foto: Stöhr Foto: Schwarzwälder Bote

Neuzugang: Jugendreferentin Dora Schaefer stellt sich vor

Dornhan. Die evangelischen Kirchengemeinden Dornhan und Marschalkenzimmern-Weiden haben eine neue Jugendreferentin. Dora Schaefer wurde im Rahmen des Gottesdienstes in der Stadtkirche vorgestellt und offiziell in ihr Amt eingesetzt. Zuvor stellte sie sich der Gemeinde kurz vor. Die 26-Jährige kommt aus der Gegend um Mainz. Nach dem Abitur hat sie drei Jahre lang ihre Ausbildung in Bad Liebenzell absolviert. Dort war sie auch schon als Jugendreferentin tätig.

Pfarrer Hansjörg Landenberger setzte die junge Frau in ihr Amt ein. Auch der neue Pfarrer der Kirchengemeinde Marschalkenzimmern-Weiden, Sven von Eicken, wirkte bei dem Gottesdienst mit. Die Jugendreferentin werde in beiden Kirchengemeinden tätig sein. Angestellt ist Schaefer seit Anfang September beim südwestdeutschen EC-Verband. Finanziert wird die Stelle vom Förderverein für die Jugendarbeit auf der Dornhaner Platte. Im Anschluss gab es bei einem Ständerling noch Gelegenheit zum Gespräch.