Hauptversammlung: Rückschau auf ein arbeitsreiches Jahr mit vielen Veranstaltungen

Dornhan. Der Heimatverein fördert die Selbstständigkeit von KKF (Kultur im Farrenstall). Diese wichtige Entwicklung ist von den Verantwortlichen der beiden Gruppen bestens vorbereitet worden. Nach der nun stattgefundenen Hauptversammlung wird dieser Schritt vollzogen.

Die Eröffnung und Begrüßung der Versammlung erfolgte durch den Vorsitzenden Tobias Haas. Anschließend wurde die Totenehrung abgehalten. Martin Miller, stellvertretender Vorsitzender, eröffnete die Berichterstattungen. In seinem sechsseitigen Bericht waren die Aktivitäten von Mai 2017 bis heute aufgeführt. Darunter war auch der Vatertag. Ein kräftiger Richtspruch eröffnete die Wasserhäusle-Hocket. Das Richtfest des neuen Pumpenhäuschen zog viele Besucher aus Nah und Fern an, so Miller. Die Informationen über die alte Wasserversorgung der Stadt durch "Youngster Felix" fand bei den Besuchern großen Anklang.

Auch dieses Jahr war das Fest dieses Kleinodes trotz Regens und tiefer Wolken gut besucht. Ein großes Dankeschön ging an die vielen Helfern und Technikern, die diese Anlage hegen und pflegen. Selbst die Spaltbergmännle haben vermutlich helfen wollen, aber die Dachlatten Abstände falsch berechnet, scherzte Miller.

Das Stadtfest Anfang Juli war eine große logistische Herausforderung, die glänzend von allen Vereinen gemeinsam gemeistert wurde.

Zum 34 Jahre Dornhaner Weihnachtsmarkt kamen 42 ehrenamtliche Helfer, die von Martin Miller in verschieden Gruppen eingeteilt wurden. Sie bauten 46 Marktstände auf und schmückten diese mit 90 Büscheln Tannenreisig. Die IHG hatte wieder 800 Päckchen für den Nikolaus für die Bescherung der Kinder zur Verfügung gestellt. Millers Dank galt allen, die zum Gelingen des Dornhaner Weihnachtsmarktes beigetragen haben.

Dank an alle Helfer

Der Loipen-Dienst hatte bei den guten Schneeverhältnissen im vergangenen Winter viel Arbeit. Sein Danke ging an das technisch versierte Team, welches auch die Gerätschaft in Stand hält.

Schriftführerin Anita Baumann ließ das vergangene Jahr nochmals Revue passieren. Sehr viele Termine wurden wahrgenommen.

Kassiererin Maren Grötzinger war mit der wirtschaftlichen Entwicklung zufrieden und konnte ein kleines Plus verbuchen. Auch KKF-Kassiererin Ute Szymanski war mit dem positiven Ergebnis Dank der Sponsoren zufrieden.

Die Kassenprüfer bescheinigten den Kassiererinnen beste Arbeit. Alois Schanz beantragte als stellvertretender Bürgermeister die Entlastung des Vorstands. Er bedankte sich bei allen Akteuren für deren selbstlosen Einsatz zum Wohle der Stadt und der Bevölkerung.

Die Neuwahlen des Vorstands des Heimatvereines war bestens von Martin Miller vorbereitet worden. Das Ergebnis: Vorsitzender Martin Miller, Stellvertreter Martin Eisele, Kassiererin Maren Grötzinger, Schriftführerin Anita Baumann, Ausschussmitglieder Willi Adrion, Werner Bauer, Markus Huber , Michael Miller, Ronny Miller und Robin Miller, Kassenprüfer Margit Hinkel und Karl Dölker. Zum Schluss bedankte sich Vorsitzender Martin Miller für das entgegen gebrachte Vertrauen und bei allen, die den Heimatverein selbstlos unterstützten.