Zahlreiche Marktbeschicker stellen ihre Waren beim Bauern- und Krämermarkt in Dornhan aus. Foto: Stöhr Foto: Schwarzwälder Bote

Bauernmarkt: Gemüse, Pflegeprodukte und Nudeln im Angebot

Dornhan (js). Rund um den Denkmalplatz hat am Samstag – wie etwa viermal im Jahr – wieder der Bauern- und Krämermarkt in der Dornhaner Innenstadt stattgefunden. Ein großes Angebot an regionalen Produkten hatten die zahlreichen Marktbeschicker aus der Region mitgebracht. Einige der Standbetreiber sind regelmäßig dabei, wie etwa der nahegelegene Pfauhof, der unter anderem aus eigenen Eiern hergestellte Nudeln, verschiedene Kuchensorten im Glas und Hausmacherwurst im Angebot hatte. Gemüse und Obst gab es am Stand gegenüber.

Kaum Besucherandrang wegen heißem Wetter

Insgesamt hielt sich der Besucherandrang an diesem Tag jedoch in Grenzen. Eine Händlerin aus dem benachbarten Oberndorf meinte, dass es an den warmen Temperaturen liegen könnte. Das würde vor allem die älteren Marktbesucher davon abhalten, auf den Bauernmarkt zu kommen.

Ein weiterer Marktbeschicker aus Pfullingen hoffte, dass es um die Mittagszeit etwas voller werden könnte. Neben den kulinarischen Angeboten gab es auch einige Händler, die sommerliche Klamotten, Gürtel, Accessoires, Pflegeprodukte, Taschen, Hüte, Mützen und andere Textilien verkauften.

Eine Händlerin, die aus Enzklösterle nach Dornhan gekommen war, hatte handgeschmiedete Küchenmesser dabei. Das seien echte Liebhaberstücke mit guter Qualität, erklärte die Frau, die bei der Anreise die derzeitigen Umleitungen zu spüren bekam, sich davon aber nicht beirren ließ.