Der Musikverein Mühlheim und viele weitere Akteure unterhielten die Gäste im Leinstetter Föhrenwäldle. Foto: Hiller Foto: Schwarzwälder Bote

Veranstaltung: Waldfest des Musikvereins im Föhrenwäldle

Dornhan-Leinstetten (hw). Der Musikverein "Gut Klang" Leinstetten lud zum "Waldfest" beim Musikerpavillon im Föhrenwäldle ein. Zwei Tage lang konnte man mit insgesamt fünf Kapellen und weiteren Akteuren beste Unterhaltung bei sommerlichem Wetter erleben, was auch von zahlreichen Besuchern intensiv genutzt wurde. Mit den Musikvereinen aus Mühlheim unter der Leitung von Rudi Dreisinger sowie aus Vöhringen mit Dirigent Oliver Martini stand ein Platzkonzert mit Volksmusik auf dem Programm. Entsprechend war auch die Resonanz der Besucher, die bei sommerlichem Wetter lange verweilen konnten.

Einen besonderen musikalischen Auftritt erlebten die Besucher mit den "Alphornissen", einer Vierergruppe von Alphornbläsern mit Manuela Günthner, Maren und Jürgen Knöpfle und Verena Heinzelmann, die einen besonderen Klangkörper bildeten. Bei einer Eigenkomposition mit zwei Trompeten, die Joshua Beuter für die Truppe komponiert hatte, spielten Moritz Günthner und Patrick Bronner die Trompeten und ernteten ebenfalls viel Beifall.

Mit einem Festgottesdienst im Freien begann der nächste Festtag, der von den Gastgebern feierlich umrahmt wurde. Fritz Peter gestaltete den Wortgottesdienst im Freien. Hochbetrieb herrschte im Föhrenwäldle, wo zunächst der Musikverein Fischingen mit seinem Dirigenten Rainer Kopf vor "vollem Haus" ein gelungenes Frühschoppenkonzert bieten konnte.

Den bunten Unterhaltungsnachmittag gestalteten die Musiker aus Marschalkenzimmern mit Dirigent András Bori, bevor der Gastgeber selbst für den Festausklang sorgte. Unter der Leitung von Patrick Bronner konnten sie das Publikum überzeugen und wurden mit viel Beifall belohnt.