Kreissparkasse schließt Filiale in Weiden

Von Marzell Steinmetz Dornhan-Weiden. Die Kreissparkasse gibt ihre Filiale in Weiden Ende Februar auf. "Die Frequenz ist deutlich zurückgegangen", nennt der Sulzer Filialdirektor Michael Schmid einen Hauptgrund für die Schließung.

Zum anderen müsste die Kreissparkasse in das Gebäude, in dem sie Mieterin ist, investieren. "Wir können uns aber nicht mehr ausdehnen", erklärt Schmid. Vor allem bräuchte die Sparkasse Beratungsmöglichkeiten.

In Marschalkenzimmern ist nach Auskunft von Schmid die Kundenzahl deutlich höher. Nach dem Abriss der alten Geschäftsstelle und dem Neubau an gleicher Stelle wird die Filiale am Montag wiedereröffnet (wir berichteten). Dort gibt es auch einen Geldautomaten und Kontoauszugsdrucker. Weitere Filialschließungen im Bereich Sulz und Dornhan seien nicht geplant, versichert Schmid.