Heimat: Erinnerung in Bild und Ton

Dornhan-Fürnsal. Stadtfotograf Klaus Kretschmann hat vom Dorfplatzfest, das im vergangenen Sommer stattfand, einen Film gedreht und diesen auf CD gebrannt. Dieser Film hält das Einweihungsfest als Erinnerung in Bild und Ton fest. Er ist darüber hinaus aber auch ein unterhaltsames und zugleich aussagekräftiges Dokument über die bauliche und soziale Innenentwicklung des Ortes.

Er zeigt die Gebäude im Ortskern – auch im Zusammenwirken mit dem denkmalgeschützten Ensemble Nikolauskirche, Pfarrhaus und Pfarrscheuer. Der neue Dorfplatz ist mit festlichem Leben gefüllt und wird seit dem Sommer als beliebter Treffpunkt genutzt. In den Film sind auch Bilder von Martin Burkhardt eingeflossen.  Die CD kann bei Klaus Kretschmann und Helmut Kraibühler bestellt werden; der Unkostenbeitrag liegt bei zwei Euro.