Bürgerhaus: Dornhaner Projekt gefördert

Dornhan-Leinstetten. (pm/js). Der geplante Neubau eines Bürgerhauses im Dornhaner Teilort Leinstetten erhält eine Förderung über das Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR) in Höhe von 573 000 Euro.

Die Förderung wird durch die Verwendung von Rückflussmitteln aus nicht umgesetzten Projekten möglich.

Der stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion und Rottweiler Abgeordnete, Stefan Teufel, freut sich über den positiven Bescheid, der vor allem auch durch die nochmalige Darlegung des multifunktionalen Veranstaltungsorts im Gespräch mit Minister Peter Hauk möglich wurde.

Eine Abordnung um den Dornhaner Bürgermeister Markus Huber, seinen Stellvertreter Alois Schanz und dem Vorsitzenden des CDU-Stadtverbands Dornhan, Lothar Reinhardt, hatte das Gespräch im Juni geführt.

Markus Huber: wichtiger Schritt gemacht

"Das Bürgerhaus Leinstetten soll als multifunktionaler Veranstaltungsort mit Ortschaftsverwaltung einer Begegnungsstätte für die gesamte Region darstellen. Schon aufgrund der bekannten Herausforderungen im ländlichen Raum unterstütze ich das Vorhaben der Stadt Dornhan", teilt Teufel mit. Das Engagement habe sich gelohnt.

Damit wäre schon mal "ein wichtiger Schritt" gemacht, stellte Bürgermeister Markus Huber fest. Als nächstes müssten nun die Architektenleistungen ausgeschrieben werden, informierte Huber am Montag den Gemeinderat.