Jasmin Blocher (links), Friedhelm Bühner und Heike Betz sind die drei Kandidaten des Gesprächskreises "Lebendige Gemeinde". Foto: Schwarzwälder Bote

Wahl: Kandidaten des Gesprächskreises "Lebendige Gemeinde"

Sulz/Dornhan/Loßburg (js). Bei der Kirchenwahl am ersten Advent tritt der Gesprächskreis "Lebendige Gemeinde" im Wahlkreis Freudenstadt-Sulz mit drei Kandidaten an. Beim Jahresfest des Liebenzeller Gemeinschaftsverbandes in Loßburg traten sie kürzlich erstmals gemeinsam auf und stellten sich den Fragen der zahlreichen Besucher.

Als Theologe geht Pfarrer Friedhelm Bühner aus Eschbronn-Locherhof für die "Lebendige Gemeinde" ins Rennen, als Laien-Kandidaten stellen sich Jasmin Blocher aus Dornhan-Marschalkenzimmern sowie Heike Betz aus Seewald-Göttelfingen zur Wahl.

Vorstellung erfolgt an verschiedenen Orten

Alle drei treten zum ersten Mal an und stehen für frischen Wind in einer Kirche mit klarem geistlichen Profil, so die "Lebendige Gemeinde". Jasmin Blocher bringe viel Erfahrung als Jugendreferentin im Kirchenbezirk Sulz und als Familienfrau mit, Heike Betz als Vorsitzende der Verbundkirchengemeinde Seewald und wichtiger Ausschüsse des Kirchenbezirks Freudenstadt.

Friedhelm Bühner sei biografisch in beiden Dekanaten zuhause. Vor seinem Theologie-Studium habe er als Industriekaufmann in Loßburg gearbeitet. Er könne auf ein breites Aufgabenspektrum im Pfarrdienst verweisen.

Die Kandidaten für den Gesprächskreis "Lebendige Gemeinde" werden sich in den nächsten Monaten an verschiedenen Orten vorstellen. Informationen zum derzeit größten Gesprächskreis in der Landessynode findet man im Internet unter www.lebendige-gemeinde.de.