Pfarrer Sven von Eicken kommt mit seiner Familie ins Schwäbische. Foto: Schwarzwälder Bote

Neuer Pfarrer für Marschalkenzimmern und Weiden

Dornhan-Marschalkenzimmern/Weiden (rö). Überraschend schnell geht die Vakanz nach dem Wegzug von Pfarrer Oliver Helmers im März diesen Jahres zu Ende. Sehr zur Freude des Kirchengemeinderates und der Gemeindemitglieder aus Weiden und Marschalkenzimmern, wie der Vorsitzende des Kirchengemeinderates Rainer Dölker berichtete. Pfarrer Sven von Eicken ist zur Zeit auf einer Auslandspfarrstelle der EKD in Namibia, wo er eine deutsche Gemeinde betreut. Er kommt Ende Juli mit seiner Familie wieder zurück nach Deutschland. Diese Nachricht wurde beim Mitarbeiterdankfest der Gesamtkirchengemeinde in Weiden vom Vorsitzenden des Besetzungsgremiums, Manuel Frommer bekannt gegeben. Wie die Wege von Namibia nach Marschalkenzimmern/Weiden führen, wird bei der Investitur von Pfarrer von Eicken am Sonntag, 8. September, ab 15 Uhr in der Christuskirche von Marschalkenzimmern bekannt gegeben.