"Kunst und Kultur im Farrenstall" bietet beim Open-Air in Dornhan den "Jedermann". Foto: KKF Foto: Schwarzwälder Bote

KKF: Der "Jedermann" als Hommage an das Leben beim Open-Air in Dornhan

Das Team "Kunst und Kultur im Farrenstall" (KKF) lädt für Samstag, 29. Juni, ab 20 Uhr zum KKF-Open-Air auf den Kirchplatz in Dornhan ein. Das Theater-Open-Air ist in Dornhan zu einer beliebten Tradition geworden.

Dornhan. Die Zuschauer erwartet der "Jedermann", gespielt vom chamaelon-Theater aus Horb. Regie führt Dorothee Jakubowski.

Jedermann lebt in Macht und Besitz, bis eines Tages der Tod ihm einen jähen Strich durch sein pralles, Ich-bezogenes Leben zieht. Er fordert ihn auf, sich für den letzten Weg bereit zu machen. Jedermann fleht, ihm eine Frist zu gewähren, um sein "Rechenbuch" in Ordnung zu bringen und sich einen Freund zu suchen, der mit auf seine letzte Reise geht. Und der Tod gewährt ihm die Frist von einer Stunde..

Adaptiert ins Heute

Das chamaeleon-Ensemble adaptiert das literarische Mysterienspiel in die heutige Zeit. Doch die Fragen bleiben dieselben: Wie und wofür lohnt es sich zu leben? Für Geld, Macht, Freiheit? Für inneren Frieden, Familie, Freunde, die Liebe? Was bleibt, wenn nichts mehr bleibt, wir in diesem Augenblick die Bilanz unseres Lebens ziehen müssten…?

Das KKF-Open-Air auf dem Dornhaner Kirchplatz findet am Samstag, 29. Juni, bei jedem Wetter statt (bei schlechtem Wetter im Bürgersaal). Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr. Das KKF-Team sorgt für das leibliche Wohl der Besucher.  Karten gibt es im Vorverkauf für 17 Euro (ermäßigt 15 Euro) im Bürgerbüro Dornhan (Balmerstraße 10), in den Buchlesen Dornhan, Sulz und Schramberg sowie im Internet unter www.reservix.de. Eventuelle Restkarten gibt es an der Abendkasse.

Der Schwarzwälder Bote verlost vier Mal zwei Karten. Einfach eine Postkarte bis Freitag, 21. Juni, 12 Uhr, an die Lokalredaktion Rottweil, Friedrichsplatz 11-13, 78628 Rottweil, oder eine E-Mail an redaktionrottweil@schwarzwaelder-bote.de senden. Bitte Adresse, Telefon und das Stichwort "Theater-Open-Air" angeben. Die Gewinner werden benachrichtigt. Die Karten der Gewinner werden an der Abendkasse hinterlegt.