Die "City-Raketen" freuen sich über den Pokalgewinn. Foto: Gukelberger Foto: Schwarzwälder Bote

Fußball: Dorfpokalturnier des Sportvereins Leinstetten

Dornhan-Leinstetten. Bei angenehmem Sommerwetter begann das diesjährige Dorfpokalturnier am Donnerstagabend auf dem Sportgelände in Leinstetten. Alle Mannschaften traten an diesem ersten Spielabend unter dem Motto "jeder gegen jeden" an. Die Spielzeit war mit zweimal zwölf Minuten angesetzt. Am Freitagabend gingen die Spiele weiter. Viele Zuschauer sahen faire und spannende Spiele. Die Fans feuerten ihre jeweilige Mannschaft an, für die sie ganz besonders die Daumen drückten.

Am Schluss standen die "City-Raketen" mit zehn Punkten ganz vorne, gefolgt von den "Schnecken United" (neun Punkte), "Athletik Sommerberg" (sieben Punkte), "Grashopper Heimbach" (vier Punkte) und "Geißbock Oberdorf" (null Punkte).

Wie im vergangenen Jahr gewannen die "City Raketen" das Turnier. Die besten Torschützen waren Sebastian Kuhnhardt (sechs Treffer), Niklas Link (fünf) und Daniel Baum (vier).

Nicht nur auf dem Spielfeld war einiges geboten, viele Helfer sorgten für das leibliche Wohl der Gäste. Die Spezialität: Braten vom Holzkohlegrill von Grillmeister "Goofy", unterstützt von Hanspeter Günthner.

Gegen 21.30 Uhr übernahm Michael Weiss, Vorstand Sport, die Siegerehrung und gratulierte allen Mannschaften zu ihren tollen und fairen Spielen. Alle Mannschaften erhielten einen Pokal und ein Weinpräsent.

Für den erneuten Sieger des Dorfpokals durften die jungen Fußballer Luca Bronner und Mika Schreiber die Siegertrophäe abholen.

Im Anschluss ging der Abend für die Mannschaften und die Gäste bei fröhlicher Unterhaltung mit DJ Heiko Bronner bis in den frühen Morgen weiter.