Der neue evangelische Kirchengemeinderat in Dornhan ist verpflichtet worden. Foto: Kirche Foto: Schwarzwälder-Bote

Neuer Kirchengemeinderat in Dornhan verpflichtet

Dornhan. Die am 1. Dezember gewählten Mitglieder des Dornhaner Kirchengemeinderats wurden am zweiten Weihnachtsfeiertag vom geschäftsführenden Pfarrer Oliver Helmers aus Marschalkenzimmern verpflichtet und in ihr Amt eingesetzt. Der bisherige zweite Vorsitzende des Kirchengemeinderats, Peter Klein, bedankte sich bei den Mitgliedern, die bisher schon dabei waren und sich für eine weitere Amtsperiode entschieden haben und begrüßte die neuen Mitglieder. Sein Dank galt auch den ausgeschiedenen fünf Kirchengemeinderäten: Karl Baumann war zwölf Jahre, Wolfgang Heinzelmann 30 Jahre, Peter Klein 18 Jahre, Katrin Pallesche sechs Jahre und Doris Vollmer zwölf Jahre dabei.

Klein überreichte Wolfgang Heinzelmann im Namen von Landesbischof Frank Otfried July als besondere Auszeichnung für 30 Jahre Kirchengemeinderatsarbeit und viele andere Dienste die höchste Auszeichnung der württembergischen Landeskirche, die Johannes-Brenz-Medaille in Bronze. Kirchenpfleger Andreas Lehmann bedankte sich bei dem ebenfalls ausscheidenden Peter Klein für dessen Arbeit und großen Einsatz im Kirchengemeinderat und in der Gemeinde.