Gegen Abend folgt der Auftritt der "Albhornissen". Foto: Gukelberger Foto: Schwarzwälder Bote

Gartenwirtschaft: Neugestaltung durch Leader-Projekt gefördert

Dornhan-Leinstetten (ug). Ein neues Ausflugsziel für Gäste aus Nah und Fern wurde mit einer ansprechend gestalteten Gartenwirtschaft der "Schloßbrücke" in Leinstetten geschaffen.

Der alte Baumbestand wurde integriert und bildet mit Grünflächen und Blumenrabatten eine gemütliche und außergewöhnliche Atmosphäre. Für die Neugestaltung erhielt die Inhaberfamilie Zimmermann einen Zuschuss aus dem europäischen Leader-Programm.

Zahlreiche Gäste bei der Einweihung

Die zweitägige Veranstaltung zur Einweihung der Gartenwirtschaft begann am Freitag mit einem Konzert. Die Band "Hanglage" spielte Oldies und Evergreens zum Mitsingen. Ein begeistertes Publikum verlangte Zugabe um Zugabe.

Der Sonntag war zum Glück regenfrei, und so hatten sich viele Gäste zum Mittagessen eingefunden. Die Musikkapelle Gut Klang aus Leinstetten sorgte dabei für beste Stimmung. Gegen Abend traten die "Alphornissen" mit ihren langen Instrumenten auf. Mit Beifall bedankte sich das Publikum für die beeindruckenden Darbietungen.

Am 25. August findet ein "Haxenabend" mit den Leinstetter "Oldies" statt.