Das Bachfest war ein voller Erfolg.Archiv-Foto: Gukelberger Foto: Schwarzwälder Bote

Hauptversammlung: Förderverein informiert über Bürgerhaus

Dornhan-Bettenhausen/Leinstetten. Vorsitzende Sigrid Kümmich begrüßte zur Hauptversammlung des Fördervereins Ortsvorsteher Peter Saile, die Stadt- und Ortschaftsräte und die Vertreter der örtlichen Vereine.

Nach Bekanntgabe der Tagesordnung erfolgte der Bericht der Schriftführerin Marika Bronner, die einen ausführlichen Überblick über Veranstaltungen und Aktivitäten im vergangenen Jahr gab. Kassiererin Birgit Günthner informierte die Anwesenden detailliert über Einnahmen und Ausgaben des Fördervereins. Kassenprüfer Josef Rebholz und Bernd Kaupp bescheinigen Birgit Günthner eine einwandfreie Kassenführung.

Das vergangene Vereinsjahr war von drei Veranstaltungen geprägt, so Kümmich. Am 30. April fand die Maibaumhockete statt, die bei angenehmem Wetter viele Besucher anlockte. Das Programm für die Kinder machte Spaß und fand großen Zuspruch. Ein voller Erfolg war das Bachfest am 18. und 19. Mai. Die Feuerwehr habe mit ihrer Lichtershow eine Glanzleistung erbracht.

Das Ergebnis beim Pfingstmarkt war in Ordnung, es musste jedoch finanziell nachgeholfen werden, um attraktive Preise bieten zu können. Obwohl es noch eine Weile hin ist, bis zum Pfingstmarkt, müsse früh begonnen werden, sich um entsprechende Preise zu kümmern, regte Kümmich an.

Zum Bürgerhaus selbst berichtete die Vorsitzende, dass im September 2019 die europaweite Ausschreibung der Architekturleistung mit einer Bewertung der eingegangenen Bewerbungen beendet wurde. Den Zuschlag erhielt die Architektengemeinschaft Hamberger und Haist. Zwischenzeitlich ist das im Bereich des Platzes stehende Haus abgebrochen, und die Bauleistungen werden demnächst ausgeschrieben.

Ortsvorsteher Peter Saile informierte über den weiteren Fortschritt in Sachen Bürgerhaus.

Mit einer Vorausschau auf die Maibaumhockete und den Pfingstmarkt 2020 schloss die Vorsitzende die Jahreshauptversammlung und dankte allen Anwesenden für ihr Kommen.