Fußball: Alle Veranstaltungen erfolgreich

Dornhan-Marschalkenzimmern (rö). Der Fußball-Förderverein des SV Marschalkenzimmern erfüllt seine Aufgaben mit Bravour. Das wurde auf der Hauptversammlung festgehalten.

Es ist erfreulich für die Mitglieder des Fußball-Fördervereins des Sportvereins, wenn alle Veranstaltungen gut verlaufen. So zählte der Vorsitzende René Hornberger auf, dass das AH-Turnier, das Jugendturnier, die Schlachtplatte und auch der Fasnetsbetrieb erfolgreich waren. Schriftführer Steffen Farbach beleuchtete die Veranstaltungs-Stationen und Ausschusssitzungen für Planung und Organisation der jeweiligen Ziele.

Kassiererin Diana Humm, die für die Finanzgeschäfte verantwortlich ist und Auskünfte über steuerliche Fragen der Mitglieder gab, konnte einen befriedigenden Kassenstand ausweisen. Von 34 Mitgliedern werden die Jahresbeiträge eingezogen. Kassenprüfer Heinz-Dieter Rais sprach von einer übersichtlichen Kassenführung und empfahl die Entlastung.

Angetan von der zügigen Berichterstattung der routinierten Vorstandsmitglieder ging Ortsvorsteher Gerhard Röhner auf die jährlichen finanziellen Errungenschaften ein und sprach die Entlastung aus. Dabei lobte er die Hilfestellung des Fördervereins als "verlängerter Arm", der seine Aufgaben hervorragend erfüllt für den umfangreichen Sportbetrieb. Nachdem einige Fragen beantwortet wurden, keine Ehrungen und Wahlen anstanden konnte der Vorsitzende die zügig verlaufene Versammlung schließen.