Versammlung: Angelsportverein Fürnsal

Dornhan-Fürnsal (js). Der Vereinsvorsitzende Hartmut Frick blickte in seinem Bericht auf "ein Jahr, wie jedes andere" zurück. Das Seefest war ein voller Erfolg, und sowohl das Königsfischen als auch das Jakobsfischen lockten viele Besucher an, so Frick. Am Türnentalsee, der seit 2006 im Besitz des ASV Fürnsal ist, seien beide Stege erneuert worden. Der neue Dienstplan sei ebenfalls schon erstellt.

Schriftführer Daniel Saile ging etwas detaillierter auf das vergangene Vereinsjahr ein. So habe man für Karfreitag etwa 600 frische und geräucherte Forellen verkauft. Beim zweitägigen Jahresausflug hätten die ASV-Mitglieder unter anderem den Blautopf bei Blaubeuren besucht und an einem mittelalterlichen Rittermahl teilgenommen. Auch in diesem Jahr sei im Juni ein zweitägiger Jahresausflug geplant. Erst vor Kurzem habe man beschlossen, dass die Tageskarten für Gastangler um einen Euro (auf 15 Euro) erhöht werden.

Keine Beanstandungen gab es bei der Kassenführung von Nicole Scherer. Ortsvorsteher Helmut Kraibühler bescheinigte dem Vorstand gute Arbeit. Die Anlage sei sehr gepflegt und der See ein Kleinod. Eine Bitte an den Verein brachte der Ortsvorsteher auch mit. Für die geplante Einweihung des neuen Dorfplatzes in Fürnsal wolle die Stadt ein kleines Fest veranstalten. An der Gestaltung soll auch der Angelsportverein beteiligt sein.

Hunde müssen künftig immer an der Leine geführt werden

In seiner Vorschau wies Frick darauf hin, dass der erste Arbeitsdienst am 24. März anstehe. Das Königsfischen finde am 10. Mai statt und das Seefest am 28. und 29. Juli.

Ein anderes Mitglied regte an, dass es Probleme mit Hundekot auf der Anlage gebe, obwohl bereits eine Hundetoilette vorhanden sei. Deswegen müssen künftig alle Hunde an der Leine geführt werden, sagte Frick. Der Türnentalsee sei ein öffentlich zugängliches Naherholungsgebiet, in dem auch auf Sicherheit geachtet werden müsse. Mit dem traditionellen Fischergruß "Petri Heil" beendete der Vorsitzende die Sitzung.