Kommunales: Firma in Verzug gesetzt

Dormettingen (bv). Bürgermeister Anton Müller hat in der vergangenen Sitzung des Dormettinger Gemeinderats über die aktuellen Baumaßnahmen in der Gemeinde informiert.

Wie Müller ausführte, müsse davon ausgegangen werden, dass die Straßenbaumaßnahmen in der Gartenstraße und in der Innere Dorfstraße sowie die Schachtangleichungen in der Bahnhofstraße nicht mehr vor dem Wintereinbruch ausgeführt würden.

Das Ingenieurbüro Ohnmacht sei daher von der Gemeindeveraltung beauftragt worden, die ausführende Firma in Verzug zu setzen.

Hinsichtlich der Innensanierung der Mehrzweckhalle sollen am 13. Dezember verschieden Baugewerke ausgeschrieben werden. Müller teilte mit, dass nun feststehe, dass auch die Decke in der Halle neu gemacht werden müsse. Man habe gehofft, dass diese erhalten werden könne.

Die Sanierung des Feldwegs vom Feldkreuz in Richtung Hartwald im Rahmen der Neuerschließung des Ölschieferabbaugebiets Ost durch die Firma Holcim sei nun abgeschlossen, auch bei der Verlegung der Abwasserdruckleitung und bei der Oberflächenentwässerung in der Hölderlinstraße gehe es weiter voran. Die neue Leitung sei verlegt, nun müsse noch das Schachtbauwerk erstellt werden.