Die Mehrzweckhalle in Dormettingen soll in diesem Jahr für mehr als 440 000 Euro im Innern saniert werden. Foto: Visel Foto: Schwarzwälder Bote

Finanzen: Gemeinderat verabschiedet Haushalt 2018

Dormettingen (bv). Der Gemeinderat Dormettingen hat in seiner Sitzung am Dienstag den Haushaltsplan 2018 beschlossen.

Nach den Korrekturen, die vom Gemeinderat bei der Einbringung des Haushaltsplans beschlossen worden waren, schließt das Zahlenwerk nun im Entwurf mit knapp 4,2 Millionen Euro ab. Davon entfallen auf den Verwaltungshaushalt 3,1 Millionen und auf den Vermögenshaushalt 1,1 Millionen Euro.

Wie bereits bei der Einbringung des Haushaltsplans erwähnt wurde, werden als wesentliche Maßnahmen im Vermögenshaushalt die Mehrzweckhallensanierung mit 440 000 Euro, die Verlegung der Abwasserdruckleitung des SchieferErlebnisparks mit 40 000 Euro und verschiedene Straßenbaumaßnahmen, für die 100 000 Euro zur Verfügung stehen, zu Buche schlagen. Letztlich wurde auch die Straßenbeleuchtung für die Zufahrt zum SchieferErlebnis mit 10 000 Euro berücksichtigt. Neben weiteren kleineren Maßnahmen, die im Vermögenshaushalt berücksichtigt wurden, sind Planungsarbeiten für das Gebiet Kaffeebühlstraße und die Innerortsentwicklung mit 35 000 Euro berücksichtigt.