Das Dormettinger Rathaus ist auch ohne Voranmeldung für Bürger wieder offen. Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder Bote

Kommunales: "Nur einzeln kommen"

Dormettingen. Auch in Dormettingen werden das Bürgerbüro und Rathaus schrittweise wieder geöffnet. Um dringende Rathausangelegenheiten, auch ohne terminliche Voranmeldung zu ermöglichen, ist zunächst immer am Montag und Donnerstag von 8 bis 12.30 Uhr geöffnet.

Die Bürger werden aber aufgefordert, nur zu kommen, wenn sie sich gesund fühlen. Die Termine sollten einzeln wahrgenommen werden, auf das Mitbringen von Begleitpersonen sollte verzichtet werden. Zudem gelte die Abstandsregelung von zwei Metern. Es sollten sich nur so viele Personen im Wartebereich aufhalten, wie Stühle vorhanden sind. Desinfektionsmittelspender seien vorhanden. Es sollte eine Gesichtsmaske getragen werden.

Auch außerhalb dieser Zeiten seien weiterhin Terminvereinbarungen möglich. Bürgermeister Anton Müller: "Mit dieser schrittweisen Öffnung möchten wir den Bürgern die Möglichkeit geben, auch in dieser außergewöhnlichen Zeit, dringende Angelegenheiten zu regeln."