Bürgermeister Anton Müller informiert sich über den Baufortgang beim Dorfplatz.Fotos: Visel Foto: Schwarzwälder Bote

Kommunales: Bauarbeiten in Dormettingen kommen voran

Dormettingen (bv). Gut voran kommen die Arbeiten am neuen Dormettinger Bauhofgebäude und bei der Neugestaltung des Dorfplatzes neben dem Rathaus.

Bürgermeister Anton Müller ist mit dem Fortgang der Bauarbeiten zufrieden und lobt die ausführenden Firmen. Beim Bauhof ist bereits der Speicher für das Dachflächenwasser fertig; darauf wird nun die Bodenplatte für das Gebäude betoniert, das großteils in Holzbauweise erstellt wird. "Wir sind mit den Arbeiten im Zeitplan schon etwas voraus", sagt Müller. Der Bauhof soll bis Ende des Jahres bezugsfertig sein. Die Kosten liegen bei rund einer Million Euro.

Begonnen worden ist nun auch mit der Gestaltung des Dorfplatzes. Neben dem Rathaus entstehen unter anderem 16 neue Parkplätze "für die Allgemeinheit, die Eltern der Kindergartenkinder, für das Rathaus und auch im Hinblick darauf, dass in der Äußeren Dorfstraße eine verdichtete Bebauung entstehen wird", informiert Müller. Der neue Dorfplatz, auf dem später auch Feste stattfinden sollen, ist die erste Maßnahme im Rahmen der Innenentwicklung der Gemeinde, die dann mit dem Abbruch des alten Dreschschuppens und der Neugestaltung des dortigen Bereichs mit einer neuen Bebauung ihre Fortsetzung finden wird.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: