Kommunales: Rohbau nun ausgeschrieben

Dormettingen (bv). Für den Neubau des Dormettinger Bauhofs im Gebiet Bubensulz werden nun die Gewerke für den Rohbau ausgeschrieben mit einer Gesamtsumme von rund 753 000 Euro.

Der Gemeinderat stimmte in seiner Sitzung am Donnerstag der Ausschreibung der Erdarbeiten, Betonarbeiten, Fassadenverkleidung und Dacheindeckung, Flachdachabdichtung, Fenster, Aluminum-Außentüren, Türen und Tore zu.

Im Haushaltsplan 2020 wurden Mittel in Höhe von 630 000 Euro eingestellt. In der mittelfristigen Finanzplanung sind für 2021 ebenfalls 630 000 Euro vorgesehen. Die aktuelle Kostenberechnung geht von Gesamtkosten in Höhe von 1,4 Millionen Euro aus. Somit wären im Haushaltsplan 2021 Mehrkosten in Höhe von 140 000 Euro auszuweisen.

Bauarbeiten sollen im Frühjahr beginnen

Ein Zuschuss in Höhe von 211 200 Euro aus dem ELR-Programm ist nach Angaben von Bürgermeister Anton Müller bereits bewilligt worden. Eine Förderung der Heizung über die BAFA in Höhe von voraussichtlich 35 000 Euro werde beantragt.

Die Vergabe der Gewerke soll im Dezember erfolgen, sodass laut Müller im Februar oder März mit dem Bau begonnen werden könne. Der Rohbau soll nach den Sommerferien fertiggestellt sein.