Der geplante Umbau sprenge den zeitlichen Rahmen der Ortschaftsratssitzung in Unterlengenhardt. Foto: Wallburg

Der geplante Umbau des Dorfzentrums in ­Unterlengenhardt beschäftigt die Dorfgemeinde zusehends. Denn eigentlich soll dort Platz für Kinderbetreuung geschaffen werden. Doch es gibt Gegner. Bei einer Versammlung prallten die Ansichten aufeinander.

Bad Liebenzell-Unterlengenhardt - Woran liegt es, dass dieses Thema die Menschen derart zu bewegen scheint? Seit fünf Jahren drängen Eltern darauf, die Kapazitäten des bestehenden Kindergartens in Unterlengenhardt zu erweitern, da Kinder unter drei Jahren überhaupt nicht und ältere Kinder nur bedingt im vorhandenen Waldorfkindergarten einen Platz fänden und Ganztagsbetreuung trotz des Rechtsanspruchs der Eltern noch in weiter Ferne stünde.