Mit Open-Air-Aufritten der "Dorfrocker" meldete sich der Verein Hütte Göttelfingen zurück. Foto: Prutschke

Der Verein Hütte Göttelfingen hat sich nach monatelanger Veranstaltungspause zurückgemeldet –­ und das gleich mit einem echten Höhepunkt: Mit einem Traktor-Open-Air waren die "Dorfrocker" zu Gast und lockten nicht nur "Dorfkinder" mit ihren Schleppern von klein und antik bis hin zu riesiggroß auf die frisch abgemähten Wiesen in der Göttelfinger Rotlensgasse.

Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in unserem Newsblog

Seewald-Göttelfingen - Dank perfekter Organisation klappten der Einlass der Gefährte und die Platz-Zuweisung ohne Probleme. Um ein eventuelles nachträgliches Infektionsgeschehen zu vermeiden, hatten sich die Teams der Hütte Göttelfingen und der "Dorfrocker" am Vormittag testen lassen. Die Freude, dass endlich wieder etwas geboten wird, war den Besuchern deutlich anzumerken. Mit ihren bekanntesten Liedern "Im Dorf wo ich geboren bin", "Engelbert Strauss" und "King" wärmten die "Dorfrocker" ihr Publikum auf, bevor sie richtig zur Sache gingen. Wie schon nachmittags war auch das Open Air am Abend ausverkauft.