Könner am Herd: Ignaz und Severin (Markus Kuttruff und Thomas Höfler) sind Gäste auf der Genuss-Messe. Foto: R. Müller Foto: Schwarzwälder Bote

Messe: Fasnet-Originale versüßen das Koch-Duell

Donaueschingen (gvo). Wer die beiden über die Fasnet erlebt hat, darf sich als Besucher der Genuss-Messe am kommenden Samstag über einen närrischen Nachschlag in der Fastenzeit freuen. Letztere wird am Samstag, 24. Februar, 18.30 Uhr, in den Donauhallen kurzzeitig ausgeblendet, denn Ignaz und Severin übernehmen beim Kochduell, bei dem die Besucher mit Kostproben zum Mitgenießen eingeladen werden, die Moderation.

Unter dem Motto "Kochen und Genießen" pulsiert am 24. und 25. Februar in den Donauhallen das kulinarische Leben. Für Faszination von Feuer und Glut steht Grillmeister Benjamin Hehn aus Schorndorf mit seinem Projekt "Grillcatering 2.0". Er zeigt am Samstag um 14.30 und am Sonntag um 12.30 Uhr, wie sich klassisches Grillen mit gehobener Fine-Dining-Kunst verbinden lässt.

Ob die Gastköche da mithalten können, wird sich am Samstag um 18.30 Uhr zeigen, wenn das (närrische) Koch-Duell zwischen Frohsinn mit Zunftmeister Michael Lehmann und dem für die Schellenberghexen startenden Aasener Jungkoch Tom Rottler steigt.

An Rottlers Seite hilft Mama Sabine. Er hat im Herbst den zwieten Platz beim Finale zum goldenen Minikoch in Berlin belegt. Damals bereitete er ein Avocado-Lachs-Tartar zu, das er auch die Zuschauer kosten lässt. Michael Lehmann wird vom Ratskollegen Harry Franz unterstützt, der sich bekanntlich mit Groß-Küchen auskennt.