Der aufblasbare Menschenkicker ist auf dem Schulhof des Fürstenberg-Gymnasiums ein echter Hingucker. Foto: Gassner Foto: Schwarzwälder Bote

Abistreich: Abiturienten am Fürstenberg-Gymnasium feiern mit Schülern, Lehrern und einem Menschenkicker

Die künftigen Abiturienten des Jahres 2018 haben nach den Pfingstferien das Ende ihrer Schulzeit am Fürstenberg-Gymnasium mit einem äußerst unterhaltsamen Abistreich eingeläutet.

Donaueschingen. Dazu verwandelte sich der Schulhof bei strahlendem Sonnenschein in einen sportlichen Parcours, bei dem Lehrkräfte und Schülerteams zum Wettkampf bei Sport und Tanz gegeneinander antraten.

Besonderer Höhepunkt war der aufblasbare Menschenkicker. Analog zum allseits bekannten Tischkicker traten hier verschiedene Teams zum sportlichen Wettkampf an. "Die Fußball-WM steht ja unmittelbar bevor", erklärt Brian Maier vom Abitur-Jahrgang 2018 die Idee dahinter. Man wolle der Schülerschaft in diesem Jahr auch etwas ganz Besonderes bieten. Gleichzeitig solle es ein gemeinsames Fest für alle Schüler und Lehrer des Fürstenberg-Gymnasiums werden. Daher sorgten die Absolventen auch für leckere Würstchen, Steaks, Eis und Getränke. Zum Schulschluss waren sich alle einig: Es war ein rundum gelungener Streich.