Frank Grischek gastiert im Gewölbekeller. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder Bote

Kleinkunst: Unterwegs mit Akkordeon

Donaueschingen. Die nächste Veranstaltung des Kleinkunstkreises findet am Freitag, 16. März, 20 Uhr, statt. Der Musiker Frank Grischek präsentiert im Gewölbekeller ab 20 Uhr sein Kabarettkonzert "Akkordeon. Aber schön."

Frank Grischek ist bereits zum dritten Mal beim Kleinkunstkrei. Mit Henning Venske und Joche Busse stand er im Mai 2011 auf der großen Bühne im Strawinsky Saal, im April 2014 solo im Gewölbekeller. Dieses Mal präsentiert Grischek ein Programm speziell für die Freunde des Akkordeons. Seine Zuhörer führt er mit einer leidenschaftlichen Musette nach Paris, wirft virtuos einen Blick auf die öden Highlands in Schottland und vermittelt mit feuriger Tangomusik selbst nach Kap Hoorn ein Gefühl der guten Hoffnung.

Karten für 14 Euro gibt es ab sofort in der Tourist-Information an der Karlstraße 58.