Foto: Bombardi

Aasen startet mit Weiherball in die närrische Saison. Guggenmusiken und Showtanzgruppen unterhalten die Zuschauer.

Donaueschingen-Aasen - Wieder einmal ganz die närrische Ader getroffen hat der Aasener Narrenverein am Samstagabend mit seinem etablierten Weiherball. Sieben befreundete Narrengruppen waren teilweise mit Bussen aus der Nachbarschaft angereist, als die Löffinger "Löffelguggis" die Bürgerhalle zum Auftakt laut dröhnen ließen.

Im Verlauf des Abends rockten auch noch die Guggenmusik der närrischen Bürgerwehr "Bloss-Arsch" aus Peterzell und die "Aasemer Guggis" die voll besetzte Halle. Für den närrischen Tanzcharme sorgten zwischendurch die Tanzgarde der Neudinger Klosternarren, die Tanzgruppe "The Passion" vom Turnverein Donaueschingen und die "Little Weiherliit".

Aasener Narren traten erkennbar auf als Elferrat, grüne Musik-Narren oder Dominos. Vielfarbigkeit bekam der Weiherball auch wieder durch die Auftritte junger närrischer Gruppen, die mit ihren Kostümen das "Flower Power"-Motto aufgenommen hatten und viel närrische Fröhlichkeit mitbrachten.