Tradition: Turnier in Aasen läuft / Sonntag Siegerehrung

Donaueschingen-Aasen (ewk). Schützen-Kilbig, das ist in Aasen die beliebte herbstliche Veranstaltung. Auch in diesem Jahr lädt der Schützenverein Aasen 1928 am kommenden Kirchweihsonntag, 20. Oktober, wieder zu diesem Ereignis ins Vereinsheim an der Steig ein. Voraus geht zum 31. Mal das Laienturnier für Betriebs-, Vereins- und Nachwuchsmannschaften.

Von Dienstag bis Freitag, 15. bis 18. Oktober, wird jeweils ab 19 Uhr wie in den vergangenen Jahren geschossen, Luftgewehr liegend aufgelegt.

Jede Mannschaft besteht aus drei Schützen. Jeder Teilnehmer hat 15 Schuss. Das Gesamtergebnis wird elektronisch errechnet. Bei den Nachwuchsmannschaften müssen alle drei Teilnehmer unter 18 Jahre alt sein. Das Startgeld beträgt 15 Euro je Mannschaft. Kassenschluss ist um 24 Uhr. Den erfolgreichsten Schützen und Mannschaften winken schöne Preise. Das traditionelle Kilbig-Fest der Aasener Schützen beginnt am Kirchweihsonntag, 20. Oktober, mit einem Frühschoppen. Anschließend erwartet die Gäste ein reichhaltiger Mittagstisch und ein Kaffee-und-Kuchen-Buffet. Zur heiteren Unterhaltung gibt es am Nachmittag noch eine Hammelverlosung und ein KK-Hähnchenschießen und Teilerschießen. Die Siegerehrung des Laienturniers findet um 18 Uhr im Schützenhaus an der Steig statt. Vereinsvorsitzender Markus Romer freut sich auf viele Teams und zahlreiche Besucher.