Kai Matthias Scheffler (links) und Jens Bormann vom SSC verstärken in der neuen Saison den Schiedsrichterkader. Foto: Minzer Foto: Schwarzwälder-Bote

SSC hat sein Schiedsrichtersoll mit Scheffler und Bormann erfüllt

Donaueschingen (mi). Der 5:2 Sieg im letzten Testspiel der SSC-Ersten gegen Unadingen stimmt zuversichtlich, dennoch sah Trainer Torsten Senf noch großen Abstimmungsbedarf im Mannschaftsspiel bis zum Rundenstart in der Kreisliga A1. Recht zufrieden dagegen konnte Spielleiter und Schiedsrichterobmann Peter Krämer mit seinen zwei jungen Assistenten an der Seitenlinie, Kai Matthias Scheffler und Jens Bormann sein. Beide stehen seit der neuen Saison in Diensten des SSC, wodurch sich die Schellenberger in der glücklichen Lage sehen, über dem Schiedsrichtersoll zu liegen.

Kai Matthias Scheffler ist seit 2009 im Schwarzwald als Schiedsrichter unterwegs, zuvor frönte er diesem Hobby schon 17 Jahre im Fußballverband Niederrhein. Wegen längerer Unterbrechung musste er aber den Schiedsrichterlehrgang ebenso absolvieren wie der Neuling Jens Bormann.

Bormann verdiente sich seine ersten Sporen bisher im Jugendbereich und wird ab der neuen Saison Spiele der Herrenmannschaften leiten.

Schiedsrichterbeobachter Walter Bednarek wird den Weg der beiden kritisch verfolgen und hofft, dass sie viele Jahre Spaß an dem nicht immer leichten Amt haben, denn nach wie vor übersteigt die Zahl der Aussteiger jene der Neulinge und macht die Einteilung der Schiris Woche für Woche nicht einfacher.