Das Auto kippte auf die Seite. Foto: Bartler-Team

Wagen kippt auf Seite. Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr sind vor Ort. Fahrtüchtigkeit beinträchtig.

Donaueschingen - Ein Auto ist am Freitagvormittag in der Eichendorfstraße in Donaueschingen gegen einen Laternenmast gestoßen. Der Fahrer stand unter dem Einfluss von Medikamenten.

Ein 67-jähriger Dacia-Fahrer war gegen 10 Uhr auf der Eichendorfstraße unterwegs und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er gegen eine Straßenlaterne prallte. Durch den Aufprall kippte sein Dacia Sandero auf die linke Seite. Dem Mann gelang es selbst, sich aus der misslichen Lage zu befreien. Er erlitt nur leichte Verletzungen.

Die Polizei konnte ermitteln, dass der 67-Jährige direkt aus einer Klinik kam, wo er kurz zuvor verschiedene Medikamente verordnet bekommen und eingenommen hatte, die seine Fahrtüchtigkeit beeinträchtigten. Ein Krankenwagen brachte den Mann wieder in eine Klinik. Gegen ihn ermittelt die Polizei wegen Verdachts einer Straßenverkehrsgefährdung.

Sein Auto wurde von einem Abschleppdienst abtransportiert. Der Sachschaden an Auto und Laterne beläuft sich auf rund 8000 Euro.