Das Männerballett begeistert beim Ball in Fürstenberg. Foto: Weißhaar Foto: Schwarzwälder-Bote

Programmabend: Passagiere erleben internationales Fasnet-Flair

Donaueschingen-Fürstenberg (swe) Mit dem Motto "Traumschiff" konnte der Programmabend der Musikkapelle und der Landfrauen aus Fürstenberg am Sonntagabend in vollen Zügen überzeugen. Vor der Kulisse der "MSC Fürstenberg" wurde der Abend mit verschiedenen Sketchen und Tänzen gestaltet. Kapitänin Martina Limberger begrüßte zahlreiche Passagiere und Crew-Mitglieder. Das Programm wurde durch Auftritte zusammenhängend mit Anlegestellen des Traumschiffs und Unterhaltungsprogramm für die Passagiere gestaltet.

Der Sketch von Melanie Vollmer und Corinna Gut zur Yogastunde kam besonders gut an. Durch das Programm führten die Narrenväter, die in ihren Ansagen Lustiges über das Geschehen im Ort berichteten. Auch der Narrenbaum wurde versteigert. Dieser ging in diesem Jahr an Marco Bäurer. Der Auftritt "Wenn ich nicht auf der Bühne wär" sowie der Programmpunkt von Christian und Yvonne Mayer mit dem Titel "Der schöne Theodor" kamen beim Publikum gut an. Die Singers um Corinna Gut, Martina Limberger, Melanie Vollmer sowie Andreas und Dunja Dietrich, alias die Bordkapelle der Klasse drei des Schiffes, führten einen unterhaltsamen Programmpunkt auf.

Der Abend hatte zudem viele Tänze zu bieten. So überzeugten die "Fairy Bluebirds" mit ihrem Tanz mit Schwarzlicht sowie die Mädels in ihren Hula-Röcken, als das Schiff auf Hawaii anlegte. Das Männerballett, in diesem Jahr als Rocker auf Welttournee mit dem Kreuzfahrtschiff, brachten die Zuschauer mit ihrem flotten und akrobatisch anspruchsvollen Tanz zum Staunen. Das gemischte Ballett rundete das Programm passend zum Motto als Matrosen verkleidet ab. Die Tanzmusik der Musikkapelle unterhielt das Publikum als Schiffskapelle während und nach dem Programm und regte die Gäste zum Mitsingen und Tanzen an.