Nahe einer Diskothek eskalierte der Steit zwischen den betrunkenen Frauen. (Symbolbild) Foto: dpa

Polizei kann Verdächtige stoppen. Hintergründe unklar. Ermittlungen laufen.

Donaueschingen: Nahe einer Diskothek in der Raiffeisenstraße in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind am Freitag mehrere junge Frauen in Streit geraten.

Laut Polizei attackierte gegen 3 Uhr eine fünfköpfige Gruppe zwei 19 und 25 Jahre alte Frauen. Alle waren stark alkoholisiert. Noch während eine der Angegriffenen die Polizei verständigte, flüchtete die Gruppe der 20 bis 23 Jahre alten Frauen mit einem Auto in Richtung B 27.

Dort stoppte die Polizei den Wagen. Allerdings stritten die Frauen ab, an der Auseinandersetzung beteiligt gewesen zu sein. Auch sind die Hintergründe unklar. Die Polizei Donaueschingen sucht Zeugen. Hinweise an das Polizeirevier Donaueschingen, Telefon 0771/83783-0.