Zwei Gruppen, ein Taxi: Vor einer Donaueschinger Diskothek gab es Streit darüber, wer damit fährt. Foto: Jens Kalaene

Schlägerei zwischen zwei Gruppen auf einem Disco-Parkplatz. 20-Jähriger wird durch Glasflasche am Kopf schwer verletzt.

Donaueschingen - In den frühen Stunden des Sonntags gegen 5.30 Uhr hatten Beamte auf dem Parkplatz einer Diskothek in Donaueschingen eine Auseinandersetzung zu klären, die als gefährliche Körperverletzung zur Anzeige gelangte. Die Ermittlungen der Beamten dauern an.

Zwei Personengruppen hatten jeweils Anspruch auf ein Taxi erhoben. Auf einen verbalen Schlagabtausch folgte schließlich eine handfeste Auseinandersetzung, die in einer Körperverletzung endete. Ein 20 Jahre alter Beteiligter wurde dabei durch einen Schlag mit einer Glasflasche schwer am Kopf verletzt, was bis dato mehrere Operationen erforderlich machte. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Donaueschingen nach einer Gruppe junger Frauen, die unmittelbar nach der Auseinandersetzung auf dem Parkplatz Delta mit einem ortsansässigen Taxi wegfuhren und in der Hagelrainstraße abgesetzt wurden.

Eine der Frauen wurde im Vorfeld beim Streit um ein Taxi von vermutlich demselben Mann angegriffen und zu Boden gestoßen. Von ihr erhofft sich die Polizei sachdienliche Angaben zu diesem Vorfall.

Zeugenhinweise an das Polizeirevier Donaueschingen, Telefon 0771/837 830.