Allmendshofen hat jetzt auch Haltestellen für den Donaueschinger Stadtbus. Nicht nur wie auf dem Bild in der Riedstraße haben Unbekannte in der Mainacht die Ortschaft mit der Kernstadt vernetzt. Foto: Wild

Donaueschingen-Allmendshofen (guy). Wie würden sich die Allmendshofener freuen, würde der blaue

Donaueschingen-Allmendshofen (guy). Wie würden sich die Allmendshofener freuen, würde der blaue Donaueschinger Stadtbus auch etwas weiter draußen bei ihnen halten. Das tut er allerdings nicht. Zwar ist er über andere Verkehrsmittel dorthin angeschlossen, im südlichen Stadtteil gibt es jedoch keine Haltestelle. Wobei man korrekterweise sagen müsste: "Gab es." Wie von Geisterhand hat Allmendshofen über die Nacht auf den ersten Mai zehn Haltestellen für den Stadtbus bekommen. Sich etwas Kritisches und Originelles einfallen zu lassen, hat dort quasi Tradition. So mahnten die Scherzbolde prompt an, dass der Stadtteil beim Buskonzept offensichtlich völlig vergessen wurde. Die Retourkutsche gab es jetzt in Form dieses Maistreiches. Entlang der Friedrich-Ebert-Straße und der Riedstraße sind die blauen Haltestellen-Schilder an verschiedenen Plätzen prominent angebracht. Somit gibt es jetzt also die optimale Anbindung an die Kernstadt. Der Vorfall zeigt übrigens, wie Maischerze sein sollten: kreativ und ohne Zerstörung.