Aktion der freien evangelischen Gemeinde

Donaueschingen (akh). Die freie evangelische Gemeinde veranstaltete eine Lego-Woche, in der ein jedes Kind dazu eingeladen wurde, sich mit rund einer Million Legosteinen kreativ zu verwirklichen. Die insgesamt 150 Kinder bauten in diesem Zeitraum über sechs Nachmittage verteilt, eine beträchtliche Stadt aus den bunten Steinen auf.

Wie in einem riesigen Spielzimmer, kam sich wohl ein jeder vor, der den Gottesdienstraum betrat. An den Tischen war voller Betrieb. Kinder und Mitarbeiter bauten zusammen eine Legostadt mitten in den Saal. Von einer Burg, bis hin zu einer Eisenbahnlinien, bunt bepflanzten Parks und vielen farbenfrohen Häusern und vielem mehr fehlte es dieser Stadt an nichts. An jedem Wochentag waren alle Kinder dazu eingeladen, das Ereigniss mitzuerleben und kräftig mitzubauen und zu spielen.

Auch gab es Lieder und eine kleine Andacht, die von Gottes bunter Schöpfung handelten und die Kinder dazu ermutigten sich selbst Großes zuzutrauen und bei einem kleinen Pausensnack, entstanden viele neue Freundschaften. Am Sonntag gab es noch einen Familiengottesdienst, für groß und klein, an dem sogar Lego-Pakete verlost wurden.