Die Elferräte und die Teilnehmer versuchten sich im närrischen Fünfkampf und hatten zudem ihren Spaß. Foto: Bombardi Foto: Schwarzwälder-Bote

Klosternarren üben sich im Weitwurf / Kinderquatsch in Neudingen ein Renner

Donaueschingen-Neudingen (bo). Konzentriert nahm der junge Klosternarr das Ziel ins Visier um beim Frisbee-Wurf eine möglichst perfekte Nummer zu absolvieren. Beinahe Ales hatte gepasst in diesem Wettbewerb.

Doch für einen der Podestplätze reichte die Leistung wohl dennoch nicht mehr.

23 Gruppen dabei

Zu sehr war er in den anderen Disziplinen untergegangen. Wieder war Spaß ein Trumpf am närrischen Fünfkampf der Klosternarren der in Kombination mit der Kinderquatsch am letzten Fasnettag im Fokus stand. 15 Erwachsenen- und acht Kindergruppen hatten in fünf Spielen ihre Sieger gesucht.

Dabei waren Geschicklichkeit, Konzentration und Ausdauer gefordert um möglichst gut abzuscheiden.

Die Elferräte und deren Frauen hatten die Leitung und Schiedsrichteraufgaben der Spiele übernommen.

Auf dem Programm standen Frisbee-Wurf und ein Atemlos -Spiel vor der Sonne, der Zielwurf in der Sonne, der Buchstabensalat im Storchen und eine Schlüsselsuche im Gasthaus Bahnhof. Zum Sonnenuntergang fällten die Klosternarren den Narrenbaum.