Rolf Scherzinger, Monika Winterhalder, Petra Stoll, Andreas Wiehl und Heinz Weniger werfen ihren Hut in den Ring (von links). Nicht auf dem Bild ist Franz Ritter. Foto: Matuschke Foto: Schwarzwälder-Bote

Heinz Weniger freut sich über kommunalpolitisches Engagement

Von Claudia Matuschke

Donaueschingen-Hubertshofen. Heinz Weniger, Ortsvorsteher von Hubertshofen zeigte sich gestern Abend sehr zufrieden, dass er zur Nominierungsversammlung der Freien Wählerliste für einen Sitz im Ortschaftsrat sechs Kandidaten gewinnen konnte, die sich gerne für die Belange der Hubertshofener Bürger einsetzen würden. "Wir sind die zweite Liste im Ort, haben das gleiche Interesse wie unser Gegenpart, uns geht es nur um die Sache", so Weniger.

Die Kandidaten sollen wie folgt auf der Liste aufgeführt werden: Auf Rang 1 wurde die 52-jährige Bürokauffrau Monika Winterhalder gesetzt. Es folgen die 48 Jahre alte Selbstständige Versicherungskauffrau Petra Stoll, der 50-jährige Gewerkschaftssekretär Franz Ritter, Rolf Scherzinger 43 Jahre alt und Kaufmännischer Angestellter, Heinz Weniger, 64 Jahre und Vertriebsmitarbeiter im Bereich Medizintechnik, sowie der 30-jährige Bautechniker Andreas Wiehl. Für den FDP-Gemeinderat werden Monika Winterhalder und Heinz Weniger kandidieren, für die GUB Petra Stoll.