Nach dem Täter wird mit Hochdruck gefahndet. (Symbolfoto) Foto: dpa

Security-Mitarbeiter niedergeschossen und lebensgefährlich verletzt. Keine Neuigkeiten über Gesundheitszustand.

Donaueschingen - Skelcim K., der in der Nacht von Donnerstag auf Freitag am Eingang einer Donaueschinger Diskothek einen Security-Mitarbeiter niedergeschossen und lebensgefährlich verletzt hat, befindet sich weiterhin auf der Flucht.

Nach dem Täter werde mit Hochdruck gefahndet, so eine Pressesprecherin des Polizeipräsidiums Tuttlingen auf Nachfrage. Über den Gesundheitszustand des Opfers lägen keine Neuigkeiten vor. Am Freitagabend hieß es, dass der Türsteher nach einer Notoperation nicht mehr in Lebensgefahr geschwebt sei. Bei der Staatsanwalt Konstanz, die den Fall an sich gezogen hat, war am Sonntag kein Sprecher zu erreichen.

Skelcim K. hatte auf den Security-Mitarbeiter gefeuert, nachdem ihm der Zutritt in die Diskothek verwehrt worden war. Er hatte Hausverbot, weil er schon öfter für Ärger gesorgt hatte. Nach der Tat flüchtete Skelcim K. mit einem Begleiter in einem Hyundai Tuscon. Den Mitfahrer und das Fahrzeug hatte die Polizei schnell ermittelt. Auf seiner Facebook-Seite präsentiert sich der Gesuchte sehr martialisch. Er posiert mit einer Jagdwaffe, ein Bild zeigt zwei erschossene Wölfe. Auf einem weiteren Foto präsentiert er seinen nackten Oberkörper mit angespanntem Bizeps.